Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Test-Area
Gelöschtes Mitglied
11.03.2004 06:49
Defekte Radiobeleuchtung am SC-xxx Antworten
Dieses Problem wurde ja schon einige male hier im Forum angesprochen.

Hier nun ein kleine Anleitung für den Heim-Tüftler ohne Erfahrungen mit Radios am Beispiel eines SC-700.

Alle anderen Modelle sind sehr ähnlich vom Aufbau SC-800, SC-801, SC-802, SC-805, SC-900.

1.

Abnehmen aller Funktionsknöpfe und Schieberegler.

2.

Links und rechts je 2 Schrauben entfernen. Eine am Plastikclip und eine darüber.

Hier mit Schrauben

Und hier ohne Schrauben

3.

Alle Plastikclipse vorsichtig entrigeln -flacher Schraubendreher- und die Frontblende des Radios Stück für Stück nach vorne abnehmen! Vorsichtig - Frontblende nicht verkratzen!

Die Blende nach vorne entnehmen. Der Radio ist vorne nun frei.

4.

Die Schrauben 3 Stk. auf der Frontplatine entfernen und diese vorsichtig nach vorne hebeln - abwechselndes wuchten links/rechts.

5.

Die Platine ist nun frei und gelöst von den beiden Steckkontakten.

6.

Die Lämpchen können nun durch leichtes drehen nach hinten entnommen werden. Je nach Modell sie die Lämpchen mit verschieden farbigen Präser also Gummihauben überzogen, je nach Beleuchtungsfarbe des Radios.

Ich hoffe ich konnte Euch allen einen Ratschlag und eine gute Anleitung gebe - besonders Armin.

Ich kann Euch im Augenblick nur noch nicht sagen wo die Lämpchen am günstigsten zu bekommen sind. Aber das kann hier ja noch gepostet werden!

...und den Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!!!

Gelöschtes Mitglied
11.03.2004 08:13
Ich traue mich ja an einiges ran, aber hier hab ich doch noch Respekt.
Aber Super Anleitung. Hast Du auch die Bezeichnung der Glühlampen? Sind es die gleichen wie in den Schaltern?

Gelöschtes Mitglied
11.03.2004 08:17
Nein, leider keine Bezeichnung! Und die in den Schaltern kenne ich nicht...

Muß mal in den Hayne schauen, ob der was ausspuckt darüber!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz