Hallo Volvo-Freaks,
hier ist ja jede Menge Fachwissen versammelt. Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.
Seit drei Tagen habe ich einen V70 2.5 tdi mit 88tkm, Bj. 5/00. Auf der Überführungsfahrt ging bei 190kmh die gelbe Fehlerlampe vom Motormanagement an.

. Sie brannte auch am nächsten Tag noch. :(. Und bei kaltem Motor hörte ich dann ein deutliches Nageln

, so wie ich es von meinem alten MB 220D von 1977 noch gut im Ohr habe.
Wenn der Motor warm ist, läßt es deutlich nach.
Morgen werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Gibt es dazu noch etwas, was ich wissen sollte?
Kann da ein Sensor spinnen?
Übrigens: Ich bin sicher, dass ich vor dem Kauf (als die Motor-Warnlampe noch aus war) bei kaltem Anlassen kein Nageln hörte. Das wäre mir aufgefallen, weil es in einer Tiefgarage war.
Ich danke für jeden Hinweis.
Gruß Thomas